Kirchengemeinde St. Antonius Gronau

"Seid fröhlich in Hoffnung" nach Römer 12,12

Der Chor „Aufwind” besteht seit 1996 und setzt sich aus Sängern und Sängerinnen verschiedenen Alters zusammen. Das Repertoire reicht von traditioneller Kirchenmusik über neues neistliches Liedgut bis zu modernen Popsongs.

Ein paarmal im Jahr, z. B. Weihnachten, Ostern oder bei Jugendgottesdiensten gestalten wir die Gottesdienste musikalisch mit.

Aber wir haben auch andere Projekte: Einige musikalische Höhepunkte waren u.a. das Benefizkonzert zugunsten der SOS-Kinderdorpen (NL) und die Weihnachtstelegramme für die Aktion "Lichtblicke" im Jahr 2007, sowie die Aufführungen von "Kyrie - A Gospel Mass" in den Jahren 2011 und 2012. Im Jahr 2013 haben wir ein offenes Weihnachtsprojekt "Christmas Carols von John Rutter" organisiert, das uns - passend zu Weihnachten - zahlreiche neue Mitgleider beschert hat.

Neben den Proben kommen selbstverständlich auch der Spaß und die Gemütlichkeit nicht zu kurz: Es gibt regelmäßig Feiern, Ausflüge und ähnliche Veranstaltungen, um den Kontakt zwischen den Mitgliedern zu vertiefen.
Der Chor probt am Donnerstagabend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Pfarrzentrum an der Mühlenmathe unter der Leitung von Kirchenmusiker Hans Stege.
Auch hat der Chor noch eine Eigene Website: http://members.home.nl/peter.scheltinga

Weitere Informationen bei Chorleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Telefon: 0 15 16 / 52 42 564